Darf’s ein bisschen mehr sein?

Wohnraumerweiterung als ideale Lösung

Wohnraum­erweiterung auf Sie zugeschnitten

Eine Wohnraumerweiterung in Form einer Aufstockung, eines Zubaus oder eines Dachbodenausbaus ist eine besonders gute Gelegenheit, um Energie und Grundfläche zu sparen.

Das Hausprojekt einer Baufamilie zeigt beispielsweise, dass man nach einer Aufstockung mit Holz nicht nur über mehr Lebensraum verfügt, sondern auch bei den Heizkosten einsparen kann: „Jetzt haben wir die doppelte Wohnfläche mit den gleichen Heizkosten wie vorher!“

Holz ist auch deswegen der ideale Baustoff, weil sich durch das geringe Eigengewicht – im Gegensatz zu Ziegel und Beton –Vorteile hinsichtlich der Bestandsstatik ergeben.

Auf Grund der Vorfertigung im Werk gewährleisten wir eine kurze Bauzeit und wenig Schmutz auf der Baustelle. Die vorhandenen Räume können während der Bauphase weiter bewohnt werden

 

Statement Familie Stadler

Mit der Firma Weisshaidinger konnten wir unseren Traum vom Eigenheim verwirklichen und hatten dafür vom Erstentwurf bis zur Ausführung den für uns perfekten Partner an der Seite.

Wir fühlten uns stets gut beraten und aufgehoben, auf unsere Wünsche wurde immer eingegangen und für alle Umstände wurde schnell eine Lösung gefunden.

Der Anbau ist sowohl optisch als auch bautechnisch wunderbar gelungen.“ – Familie Stadler